Arbeitsmarkt - 08.03.2023

Wirtschaftstalk 2023/01: Martin Gartmann

Weshalb sollten Unternehmen nicht nur auf jüngere Mitarbeitende setzen?

«Unterwegs mit Begeisterung» ist der Urheber des Namens der Firma UMB. Martin Gartmann ist CEO des rund 800-köpfigen Teams, welches in der Schweiz und in Spanien ihre Niederlassungen hat.

Dass das Unternehmen, welches IT-Lösungen anbietet, die Generationenvielfalt mit grosser Sorgfalt und Motivation pflegt, erfahren wir in unserer focus50plus Talk-Reihe zum Thema «Weshalb sollten Unternehmen nicht nur auf jüngere Mitarbeitende setzen?»

Bereits zum 5. Mal wurden sie durch «Great place to work» zur besten Arbeitgeberin der Schweiz gekürt und sind Nummer 1 auf europäischer Ebene. Die Kolleginnen und Kollegen von UMB werden sowohl beim Arbeitsplatzkonzept aber auch in eine sehr aktive Unternehmenskommunikation miteinbezogen – eines der Erfolgsrezepte der Firma. Erfahren Sie mehr im folgendem 20-minütigen Talk.

Teilen